München/Kirchanschöring
SVK mit Rumpftruppe zu den Löwen – Zwei bis drei Mann aus der "Zweiten" dabei

19.09.2019 | Stand 18.09.2023, 6:59 Uhr

Bekommt er am Sonntag (22. September) eine Chance? Horst Hummelberger aus der SVK-"Zweiten" darf möglicherweise gegen die Löwen ran. −F.: Weitz

Der SV Kirchanschöring reist am Sonntag, 22. September, mit erheblichen Personalsorgen zum Duell der Fußball-Bayernliga Süd beim TSV 1860 München II. Sechs Mann muss Gäste-Trainer Michael Kostner gegen die Drittliga-Reserve vorgeben, wenn um 16Uhr auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 der Anpfiff von Referee Simon Schreiner (DJK-SF Reichenberg) ertönt.

"Und dann weißt du ja auch nicht, wie stark die Löwen aufgestellt sind, denn ihre ,Erste‘ spielt ja schon am Samstag beim MSV Duisburg", sieht der SVK-Chefanweiser weitere Unabwägbarkeiten. Insofern sei es durchaus denkbar, dass die "Zweite" der Blauen die eine oder andere Verstärkung von "oben" bekommt.

Genau umgekehrt ist es bei den Gelb-Schwarzen, denn die müssen diesmal zwei bis drei Mann aus der eigenen A-Klassen-Mannschaft hochziehen. "Lukas Birner, Horst Hummelberger und Christoph Spitz kommen da in Frage, ich habe mit ihnen schon gesprochen, damit sie sich darauf einstellen können", erklärt Kostner. Birner und Hummelberger sind Stürmer, Spitz ist im Mittelfeld zu Hause − vielleicht bekommt der eine oder andere Akteur dieses Trios ja ein paar (oder auch mehrere) Minuten Einsatzzeit in diesem Oberbayern-Duell der 5. Liga. Es wäre für die Drei ein Aufstieg um fünf Klassen, denn die A-Klasse ist ja "nur" die 10. Liga von insgesamt zwölf.

"Wir hatten im Mittwochstraining nur neun Feldspieler zur Verfügung", klagt Kostner, "das ist ja alles nicht immer ganz so leicht, weil wir auch einige Väter in der Mannschaft haben, die zum Beispiel zum Elternabend müssen oder anderweitige Verpflichtungen haben", erklärt der SVK-Chefanweiser.
Mehr über den SVK lesen Sie in der Heimatzeitung.