Hamburg/Traunreut
Fedor Michel bärenstark: Ungar Krisztian Kovacs gibt in der 2. Runde auf

10.09.2019 | Stand 18.09.2023, 6:59 Uhr

Wartete mit harten und präzisen Schlagkombinationen auf: Fedor Michel (links). Sein ungarischer Gegner Krisztian Kovacs gab in der 2. Runde auf. −Foto: red

Unter dem Motto "Boxen pur auf dem Fischmarkt" hat Universum Boxpromotion eine Profi-Box-Gala in Hamburg veranstaltet. Begleitet von vielen Zuschauern – darunter Prominente und auch ehemalige Weltklasse-Boxer wie Roy Jones junior (ehemaliger Weltmeister in fünf Gewichstsklassen) – wurde dieses Event zu einer absoluten Erfolgsveranstaltung wurde.

Dabei durfte der talentierte Traunreuter Fedor Michel seinen zweiten Profi-Kampf im Supermittelgewicht bis 72,6 kg gegen den Ungarn Krisztian Kovacs bestreiten. Und das tat er mit Erfolg: Denn Fedor bearbeitete seinen Kontrahenten derart massiv, so dass dieser die zweite Runde nicht mehr überstand.

Der Ungar hatte in seiner Profi-Laufbahn schon elf Kämpfe bestritten, von denen er drei durch K.o. gewann. "Er ist also deutlich erfahrener als unser erst 17-jährige TuS-Boxer", so der Traunreuter Spartenchef Johann Wilhelm.

In der ersten Runde durchschaute Fedor Michel seinen Gegner konzentriert und hatte durch Einzelschläge auch die Kontrolle sowie Dominanz über seinen Widersacher. In Runde zwei drehte der TuS-Boxer auf und startete eine Schlagkombination in Körper und Kopf des Ungarn. "Krisztian ist da sehr heftig, vor allem in den Körper getroffen worden und somit zu Boden gegangen", berichtet Wilhelm. Als sich Kovacs von den Wirkungstreffern erholt hatte und angezählt wurde, startete der TuS-Athlet sofort wieder zu ihm und schlug eine schnelle, harte und präzise Schlagkombination, von der sich Kovacs nicht mehr erholen konnte und den Kampf aufgab.
Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 11. September 2019, im Traunreuter Anzeiger, Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.