Obing
Kreisklasse 2: Vierter Sieg in Folge! TV Obing mit einem 3:2-Heimerfolg gegen Söchtenau weiter ganz oben

08.09.2019 | Stand 18.09.2023, 20:31 Uhr
Thomas Donhauser
Obings Christian Specht scheitert an Lukas Lindner (rechts). −Foto: Foto: wtz

Der TV Obing bleibt auch nach dem 5. Spieltag in der Fußball-Kreisklasse mit dem SV Amerang ganz oben in der Tabelle. Gegen dem SV Söchtenau/Krottenmühl feierte die Elf von Trainer Ralf Rößler den vierten Sieg in Folge. Am Ende stand es 3:2 für die Grün-Weißen, dessen Saisonstart nun fast perfekt gelungen ist. Schon nach vier Minuten netzte Fabian Schätzke für die Hausherren an der Berghamer Straße ein, Kapitän Christian Specht setzte mit dem Pausenpfiff och eins drauf – 2:0. Gästeknipser Peter Linner weckte die Hoffnungen für den SVS nach einer Stunde wieder. In der spannenden Schlussphase stellte Mario Backhaus den alten Abstand wieder her und sorgte für Ruhe im Spiel der Heim-Elf. Stefan Weinfurtner war mit dem 3:2 für die Gäste erfolgreich (87.), so dass die letzten Minuten doch noch einmal eng wurden für den Titelmitfavoriten.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 10. September 2019.