Chieming
Chieminger Golfjugend wieder ganz stark

04.07.2019 | Stand 18.09.2023, 6:58 Uhr

Die erfolgreiche Chieminger Golfjugend (hinten von links): Valentin Kriechbaum, Kapitän Bruno Crone, Anna-Lisa Fegg und Felix Bück; vorne von links: Selina von Knoerzer-Suckow, Katherina Crone und Franziska Steffl. −Foto: red

Die Jugendmannschaft des Golfclubs Chieming holte am 3. Spieltag im Golfclub München Valley den Tagessieg und führt den bayerischen Jugend-Team-Cup an. Es war bei hervorragendem Wetter und sehr guten Platzbedingungen erneut eine souveräne Leistung eines geschlossenen Teams. Mit 13 Schlägen Vorsprung setzte sich die Mannschaft vor dem Golfclub München Valley, der den Heimvorteil nicht nutzen konnte, durch.

Die Chieminger haben somit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausgebaut und führen aktuell vor dem Golfclub Isarwinkel und Golfclub München Valley. Das Schlusslicht bildet die Jugend des Golf-Clubs Höslwang.

Das beste Tages-Einzelergebnis insgesamt erspielte Felix Bück, trotz intensivem Abiball am Vorabend mit 6 über Par (30 Brutto/41 Nettopunkte). Ebenso glänzten Selina von Knoerzer (27 Brutto), Anna-Lisa Fegg (34 Brutto) und Katharina Crone (24 Brutto). Mit im Team spielten auch Franziska Steffl und Valentin Kriechbaum, die dieses Mal die Streichergebnisse hatten.

Erneut war zu sehen, dass das Jugendtraining durch Michael Kriechbaum, Markus Banik und Christian Fischer sehr gute Wirkung zeigt, denn unter den sechs besten Tagesergebnissen waren vier Chieminger. Nach drei Spieltagen liegt die Jugendmannschaft nun mit 43 Schlägen Vorsprung an der Tabellenspitze.
Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 5. Juli 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.