Comeback nach Corona
Alles klar mit dem München Marathon 2021: Am 10. Oktober geht’s rund

20.09.2021 | Stand 20.09.2021, 15:32 Uhr

Teilnehmer des München Marathon 2019: Nach einem Jahr coronabedingter Pause kehren die Läufer zur Traditionsveranstaltung auf den Straßen Münchens zurück. −Foto: dpa

Im vergangenen Jahr hatte der München Marathon coronabedingt nur als virtual run durchgeführt werden können, nun dürfen die Läufer auf die Straßen der bayerischen Landeshauptstadt zurückkehren.

Wie die Veranstalter mitteilten, haben die Behörden Grünes Licht für die Austragung gegeben. Der Generali München Marathon feiert nun am Sonntag, 10. Oktober, sein Comeback – für alle Wettbewerbe mit Start und Ziel im Olympiastadion. Ausgetragen werden in diesem Rahmen auch die deutschen Marathon-Meisterschaften, die ursprünglich für Mitte April in Hannover geplant waren.

Wie die Veranstalter mitteilen, können Zuschauerinnen und Zuschauer mit vorheriger Registrierung über die Webseite Zutritt zum Olympia-Stadion wie auch zu den ausgewiesenen Zuschauer-Inseln an der Strecke erlangen. "Die lange Phase der Unsicherheit, in welcher Form der Generali München Marathon durchgeführt werden kann, ist glücklicherweise zu Ende. Wir freuen uns sehr auf das Comeback und die Herausforderung, in diesem Rahmen die Deutschen Marathon-Meisterschaften kurzfristig ausrichten zu können", heißt es auf der Webseite.

Generali München Marathon 2021 am Sonntag, 10. Oktober, ab 9 Uhr: Meldeschluss Sonntag, 26. September. Anmeldung ausschließlich über das Anmeldeportal: www.generalimuenchenmarathon.de/anmeldung.