Freilassing
Bezirksliga-Handballer des ESV Freilassing setzen ihre Siegesserie fort

07.02.2020 | Stand 07.02.2020, 14:02 Uhr

Auf dem Weg zu seinem "Arbeitsplatz": Die Nummer 1 der ESV-Handballer Stefan Toch konnte drei von vier Siebenmeter-Strafwürfen parieren. −Foto: Verein

Die Handballer des ESV Freilassing waren beim Bezirksliga-Tabellenletzten HSG Föching-Schliersee zu Gast. Durch konzentriertes Tempospiel konnte der ESV prompt mit 3:0 in Führung gehen. Doch nach und nach kam der Gastgeber besser ins Spiel. Die Freilassinger ließen vor allem in der Abwehr zu stark nach und ermöglichten der HSG so einfache Chancen. Folgerichtig glichen die Föchinger und Schlierseer nach zehn Minuten aus. Bis zur Pause konnten sich die Freilassinger aber wieder die Führung "erarbeiten" und beim knappen 14:13-Halbzeitstand durchschnaufen.

Die zweite Hälfte begann für den ESV dann alles andere als optimal. Erst konnten die Gastgeber wieder ausgleichen, dann musste Spielmacher Dominik Kokot mit Rot vom Feld – eine harte, aber vertretbare Entscheidung der Schiedsrichter. Dann aber parierte Stefan Toch innerhalb von 30 Sekunden zwei Siebenmeter, und Ferdinand Pfersch brachte sein Team durch einen Doppelpack mit 16:14 in Führung. Danach konnten die Gastgeber nur noch zum 19:19 ausgleichen. Der ESV setzte sich immer wieder auf zwei Tore ab, versäumte es aber, das Spiel früh genug für sich zu entscheiden. Doch Stefan Toch nahm den Gegnern mit einem weiteren parierten Strafwurf – insgesamt hielt er drei von vier Siebenmetern – in den Schlussminuten den letzten Wind aus den Segeln und brachte die Gastgeber zur Verzweiflung. Auch eine ganz offensive Deckung konnte den ESV nicht mehr vom Kurs abbringen, und so endete das Spiel mit 26:24 für die Gäste. – red

Lesen Sie mehr in Freilassinger Anzeiger/Reichenhaller Tagblatt in der Ausgabe vom 8./9. Februar.