Teisendorf
Viele Medaillen für Judoka

21.10.2019 | Stand 21.10.2019, 13:43 Uhr

Die erfolgreichen TSV-Judoka holten viele Medaillen nach Teisendorf. −Foto: Verein

Das bestens organisierte 31. Spitzbubenturnier für Judoka der U13- und U16-Jugend mit rund 200 Teilnehmern fand in Peiting statt. Der TSV Teisendorf war mit zehn Kämpfern vertreten, die sich bei dem regional stark besetzten Turnier hervorragend durchsetzen konnten. Die in ihrer Altersklasse bereits etablierten Kämpfer konnten Top-Ergebnisse erreichen.

Besonders bemerkenswert ist das hohe Engagement und die Einsatzbereitschaft der Jugendlichen. Die Kämpfe wurden zielstrebig und abwechslungsreich geführt. Von souveränen und kurzen Duellen über mit Kampfgeist geführten Kämpfen – bei denen auch Rückstände konsequent aufgeholt wurden – bis zu lange ausgeglichenen Mattenduellen.

Ein sehr ausgeglichenes Aufeinandertreffen Kampf endete nach den regulären vier Minuten Kampfzeit unentschieden. Die Entscheidung fiel dann im golden Score, wobei die erste Wertung zum Sieg führt. Erst nach mehr als neun Minuten Verlängerung konnte der Teisendorfer den extrem kräftezehrenden Kampf für sich entscheiden. Ein Wettkampftag, wie es sich das "Judoherz" der Kämpfer, Eltern und Betreuer wünscht. Insgesamt konnten die TSV-Judoka dreimal Gold, einmal Silber und viermal Bronze mit nach Hause nehmen. – red

Lesen Sie mehr in Freilassinger Anzeiger/Reichenhaller Tagblatt in der Ausgabe vom 22. Oktober.