Anger
Duo Klinger/Ortner gewinnt

17.09.2019 | Stand 17.09.2019, 15:27 Uhr

Das Top-Quartett der ersten Disziplin geht geschlossen in die Höglwörther See-Runde: Links Laufgewinner und zusammen mit Mountainbiker Christian Ortner auch insgesamt Lois Doff-Teamsieger Wolfgang Klinger aus Anger. −Foto: Bittner

Wie im letzten Jahr heißt das Sieger-Duo Klinger/Ortner – doch Wolfgang Klinger startete diesmal nicht mit Andi Ortner, sondern mit dessen jüngerem Bruder Christian. Egal, denn zum Sieg reichte es erneut locker, und so gab es bei der mittlerweile schon 29. und einmal mehr gelungenen Auflage der Internationalen Lois Doff-Gedächtnisstaffel wieder einen Heimsieg für den SC Anger. Titelverteidiger Andi Ortner konnte diesmal nicht starten, weil er sich vor kurzem einer Leistenbruch-Operation unterziehen musste. Der Sportclub hatte wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, die organisatorische Hauptverantwortung lag in den bewährten Händen von Steffi Koch-Klinger. Sie konnte selbst über die fünf Kilometer lange Laufstrecke rund um den Högl-wörther See gehen, weil ihre Schwester Maria Koch-Ortner derweil im Start- und Wechselbereich aufpasste, dass alles glatt lief. Zusammen mit Mountainbikerin Bernadette Klotz – bis zur Fürmannalm waren erneut gut sechs Kilometer und 360 Höhenmeter zu überwinden – gewann Steffi Koch-Klinger als "Die wuidn Skibergsteigerinnen" die allgemeine Damen-Klasse. Das beste weibliche Duo landete in der Gesamtwertung aller 65 Teams auf Rang 11. In 39:37 Minuten erzielten die beiden zudem die beste Frauen-Marke aller bisherigen 29 Austragungen. – bit

Lesen Sie mehr im Sportteil der Heimatzeitung vom 18. September.