Bergung mit zwei Kränen
Großeinsatz beim Nepal-Pavillon in Wiesent: Betonmischer in Graben gekippt

04.03.2024 | Stand 04.03.2024, 20:41 Uhr

Ein Lastwagenfahrer wollte auf Höhe des Nepal-Himalaya-Pavillons einem Reh ausweichen und landete dabei mit seinem Fahrzeug im Straßengraben. − Foto: vifogra/Moller-Schuh

Ein mit Beton beladener Lastwagen ist am Montagmorgen auf Höhe des Nepal-Himalaya-Pavillons in Wiesent (Lkr. Regensburg) in den Graben gekippt, nachdem der Fahrer einem Reh ausweichen wollte. Mit Hilfe zweier Kräne konnten das Fahrzeug im Laufe des Vormittags geborgen werden.



Wie ein Sprecher der Polizei aus Wörth an der Donau berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 7.15 Uhr. Demnach wollte ein Lastwagenfahrer auf der Landstraße auf Höhe des Nepal-Himalaya-Pavillons einem Reh ausweichen und landete dabei mit seinem Fahrzeug im Straßengraben.

Da der Lkw Beton geladen hatte, war die Bergung laut Polizei schwierig. Mehrere Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei waren vor Ort. Am Vormittag konnten die Einsatzkräfte den Lastwagen mit Hilfe zweier Kräne bergen. Dazu musste die Straße vorübergehend voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Lkw abgeschleppt.

Verletzt wurde laut Polizei niemand.

− nm