Kein Top-Nachwuchsfußball
Bayern, 1860, RB Salzburg wären gekommen, aber: Sonnenland-Masters wird abgesagt

03.04.2020 | Stand 03.04.2020, 13:47 Uhr


Sie hatten den Flyer schon vorbereitet, darauf abgebildet die Vereinsembleme der namhaften Teilnehmer von FC Bayern und 1860 München über RB Salzburg und und Rapid Wien bis hin zu Sparta Prag und Legia Warschau – die Corona-Pandemie hat aber wie allen anderen sportlichen Veranstaltungen auch dem großen internationalen Nachwuchsfußballturnier beim FC Büchlberg einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Spiele des U10-Sonnenland-Masters, geplant für das Wochenende vom 1. bis 3. Mai, wurden gänzlich gestrichen. Zum Bedauern des Veranstalters. "Von den Spielplänen über das Rahmenprogramm bis hin zu den mundgeblasenen Glaspokalen … das Hacklberg-Juniormasters war schon ziemlich perfekt vorbereitet", schreibt Organisator Martin Scholz in der einer Mitteilung. "Nun müssen wir das Turnier leider absagen. So traurig es uns auch macht – so geht doch die Gesundheit von uns allen vor." Im nächsten Jahr soll die hochkarätige Veranstaltung wieder stattfinden.

− red