Hohe Auszeichnung
Große Ehre für Bayerwäldlerin: Franziska Wildfeuer ist Schiedsrichterin des Jahres in Schleswig-Holstein

22.04.2021 | Stand 22.04.2021, 8:40 Uhr

Schleswig-Holsteins Schiedsrichterin des Jahres 2020: Franziska Wildfeuer aus Ruhmannsfelden, die seit einigen Jahren in Lübeck lebt und arbeitet. −Foto: privat

Sie ist eine der besten Schiedsrichterinnen in Deutschland: Franziska Wildfeuer (27) aus Ruhmannsfelden (Lkr. Regen). Nun hat sie Schwarz auf Weiß, dass sie zumindest in ihrer Wahlheimat Schleswig-Holstein die Beste an der Pfeife ist. Wildfeuer, die dem VfB Lübeck angehört, wurde vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband zur "Schiedsrichterin des Jahres 2020" gekürt.

Im vergangenen Jahr wurde sie zur FIFA-Schiedsrichterin berufen – als Nachfolgerin der zurückgetretenen Bibiana Steinhaus, die eine ihrer großen Förderinnen ist. Seit Anfang 2020 pfeift sie Spiele in der Regionalliga Nord der Herren, im Sommer leitete sie das Eröffnungsspiel der Frauen-Bundesliga zwischen dem VfL Wolfsburg und der SG Essen Schönebeck.

− aug



Vor einigen Wochen war Franziska Wildfeuer in unserem Podcast "Querpass" zu Gast: