Achtung, die Löwinnen kommen: TSV 1860 gründet Frauen-Abteilung

18.08.2020 | Stand 18.08.2020, 13:44 Uhr

Eingang zur Löwen-Geschäftsstelle in München-Giesing: Der Frauen-Fußball soll das Sportangebot beim Traditionsverein abrunden. −Foto: Imago

Bei den Löwen kicken nun auch die Frauen! Wie der TSV 1860 München mitteilte, gibt es ab sofort eine Sparte Frauenfußball.

Rund 25 ambitionierte Frauen und Mädchen trainieren seit Anfang August zwei Mal die Woche, um im Herbst 2021 in den Ligabetrieb des BFV starten zu können. Die Saison 2020/21 findet auf Grund der Corona-Pandemie ja bekanntermaßen nicht statt. Geleitet wird die neue Abteilung beim Drittligisten von Silke Dehling.

Weil die Plätze auf dem 1860-Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 schon durch die Junioren- und Herrenmannschaften voll ausgelastet sind, werde der Sportbetrieb der Fußballerinnen auf der neuen Städtischen Sportanlage in Freiham sowie auf der Städtischen Sportanlage an der St.-Martin-Straße in Obergiesing stattfinden, teilten die Sechzger mit. "Wir freuen uns sehr, dass sich mit Silke Dehling und ihren Kolleginnen ein engagiertes Team für die Spartenleitung gefunden hat und der Frauenfußball bei 1860 nach rund vier Jahrzehnten Pause wieder Fahrt aufnimmt", erklärte Fußball-Abteilungsleiter Roman Beer. "Damit haben wir das Fußballangebot bei 1860, das neben den Profis und den Junioren auch die dritte und vierte Herrenmannschaft, mehrere AH-Teams, Futsal, Blindenfußball und die Schiedsrichter umfasst, komplettiert." Achtung, die Löwinnen kommen!