Dreimal in Führung, aber Schock in Minute 93: Rudertings Frauen können erstmals nicht gewinnen

13.04.2019 | Stand 13.04.2019, 19:22 Uhr

Rudertings Sabrina Putz traf doppelt. −Foto: Sigl

"Premiere" der unangenehmen Art für die Fußballerinnen des FC Ruderting: Erstmals in dieser Landesliga-Saison konnte der Tabellenführer nicht gewinnen und musste dem ärgsten und einzigen Verfolger BCF Wolfratshausen einen Punkt überlassen. Dreimal war der Spitzenreiter an diesem 14. Spieltag in Führung gegangen, und dreimal glichen die Oberbayerinnen aus, zuletzt in der 3. Minute der Nachspielzeit. Freilich, diese Einbuße schmerzt das Team von Trainer Patrick Madl nicht wirklich, weil der Sechs-Punkte-Vorsprung (Wolfratshausen wird im Nachholspiel gegen Diessen) als Sieger erwartet) gewahrt blieb.

In der sehenswerten Begegnung vor rund 200 Zuschauern versteckte sich der Gast überhaupt nicht und erkämpfte sich verdientermaßen diesen Punkt, wenn zum Schluss auch glücklich. Zweimal hatte der Spitzenreiter Pech, als Franziska Höllrigl die Querlatte traf (13.) bzw. Johanna Maier den Pfosten anvisierte (75.).

Tore: 1:0 Sabrina Putz (9.); 1:1 Bettina Bernard (12.); 2:1 Lisa Maria Butscher (31.); 2:2 Marie Arndt (55./Foulelfmeter); 3:2 Sabrina Putz (67.); 3:3 Kathrin Lamm (93.). SR Thomas Starkl (Wildenranna); 200.