Königliches Karriereende
Rückkehr in die Bundesliga ausgeschlossen: Toni Kroos wird Laufbahn in Madrid beenden

01.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:52 Uhr

Seinen ersten Platzverweis kassierte Toni Kroos (links) am Sonntag beim Duell von Real Madrid gegen den FC Girona. −Foto: Imago Images

Fußball-Profi Toni Kroos (32) von Real Madrid will für keinen anderen Verein mehr spielen und seine Karriere beim spanischen Rekordmeister beenden. „Ich werde hier meine Karriere beenden, ich weiß nur noch nicht, wann“, sagte der Mittelfeldspieler und Weltmeister von 2014.

Viel mehr zu seiner Zukunft wollte Kroos, dessen Vertrag in Madrid am 30. Juni nächsten Jahres ausläuft, allerdings nicht sagen. Auf die Frage, ob und wann sein Kontrakt verlängert werden wird, oder ob er sogar ein Karriereende in Erwägung ziehe, erklärte er: „Ich bin in guter Verfassung, körperlich fühle ich mich sehr gut. Bezüglich der Verlängerung sind ich und der Club sehr gelassen.“

Erst am vergangenen Wochenende gab es für Ex-Nationalspieler Kroos eine Premiere in seiner mehr als 15-jährigen Profikarriere. Beim 1:1 gegen den FC Girona flog der 32-Jährige in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz. In mehr als 600 Spielen auf Vereinsebene als Profi war ihm das noch nicht passiert. Wenn Kroos bislang gesperrt war, lag das an Gelben Karten.

− sid/dpa/red