Hallenfußball in Waldkirchen
Waldkirchner „D“ spielt ein nahezu perfektes Turnier

20.01.2024 | Stand 21.01.2024, 17:32 Uhr

Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind am Samstag die D-Junioren des TSV Waldkirchen, die in der Berufsschulturnhalle Waldkirchen die Landkreismeisterschaft im Hallenfußball in ihrer Altersklasse souverän gewonnen haben.

Im Endspiel gegen die SG Hinterschmiding setzte sich der Turnierfavorit mit 2:1 durch. Das Halbfinale gegen die SG Dreisessel gewann die Mannschaft von Trainer Philipp Engelbrecht durch zwei Treffer von Leon Berger (2:0) und wenig später dauerte es im Cupfinale gegen die SG Hinterschmiding acht Spielminuten, ehe Bastian Volkmer den Bann brach und die TSV-Talente in Führung schoss. Der SG gelang zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, aber Daniel Schmid besorgte mit seinem Treffer zum 2:1 den Treffer zum Turniersieg. Die beiden Endspielteilnehmer haben sich damit für das „Kreisfinale dahoam“ am kommenden Sonntag, 28. Januar, an gleicher Stelle qualifiziert.

Dritter wurde der SV Thurmansbang, der wie Waldkirchen mit drei Siegen und 9:0 Toren seine Vorrundengruppe dominiert hatte. Die Thurmansbanger brachten allerdings im Semifinale gegen Hinterschmiding keinen Treffer zustande und mussten sich im Sechsmeterschießen denkbar knapp geschlagen geben (4:5). Damit wurde es nichts aus dem prognostizierten Finale, stattdessen kam es nur Neuauflage des Vorrundenduells zwischen Waldkirchen und den „Schmidingern“. Dort behauptete sich erneut das Spitzenteam aus der Bezirksoberliga, das mit fünf Siegen in fünf Spielen zum verdienten Pokalsieg marschierte.

Unser Fotograf Sven Kaiser hat die K.o.-Spiele und die Siegerehrung mit seiner Kamera festgehalten.

− mid