Volleyball-Bayernliga Süd
Megaspannendes Match in Tiefenbach

21.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:41 Uhr

Nach vier Niederlagen in Folge haben die Volleyballerinnen des FC-DJK Tienbach am Samstagabend im Heimspiel gegen den Eichenauer SV den Turnaround geschafft. Beim 3:2-Sieg im Tiebreak erlebten die 120 Zuschauer fünf megaspannende Sätze (23:25, 25:22, 25:23, 25:27, 15:11) – und das glücklichere Ende nach über zwei Stunden Spielzeit für die Gastgeberinnen.

Im fünften Satz legte Sarah Kreuzer mit vier Aufschlägen den Grundstein zum Sieg, der mit 15:11 dann auch relativ deutlich ausfiel. Das Resümee von der FCT-Mannschaftskapitänin Marion Nirschl: „Wir haben bisher viele Spielen gewonnen und trotzdem müssen wir am letzten Spieltag nochmals unser Können und unseren Willen unter Beweis stellen. Theoretisch ist ein direkter Abstieg noch möglich, nur wenn wir was Zählbares mit nach Hause nehmen, wird zwischen Mittelfeldplatz und Relegationsteilnahme entschieden.“

Durch die zwei Punkte vom Samstag klettern die Tiefenbacherinnen auf Platz 7 der Rangliste, am kommenden Samstag sind sie zum Saisonfinale beim ASV Dachau zu Gast. Fotos vom letzten Heimspiel der Spielzeit hat unser Fotograf Michael Sigl geschossen.

− red