Lammfell-Optik bei DFB-Ankunft: Leroy Sané dreht "den Swag auf" – mit 25000-Euro-Outfit

18.03.2019 | Stand 18.03.2019, 15:30 Uhr


Fußballstar Leroy Sané hat mit einem ausgefallenen Outfit viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Mit einer bunt bemalten Jacke in weißer Fell-Optik und passendem Rucksack kam der 23-jährige Profi von Manchester City am Montag zum Treffen der Nationalmannschaft nach Wolfsburg. Der Fernsehsender Sky schreibt, Sané drehe "den Swag auf". Tatsächlich erinnert das Outfit des gebürtigen Esseners an den Aufsehen erregenden Kleidungsstil einiger Künstler. Der Begriff "Swag" war 2011 Jugendwort des Jahres und wurde maßgeblich durch die Hip-Hop-Szene geprägt. Er bezeichnet eine lässig-coole Ausstrahlung. Der Preis des Outfits erinnert dagegen weniger an lässig-cool. Laut "sportbuzzer " handelt es sich um eine Jacke der Marke Balenciaga im Wert von 4500 Euro. Sanés Rucksack von Louis Vuitton soll für schlappe 18000 Euro zu haben sein. Dagegen sind die Sneaker aus einer Kollaboration zwischen der Marke Nike und dem Designer Virgil Abloh beinahe ein Schnäppchen. Preis: zwischen 1.600 und 2.500 Euro ...

Oliver Bierhoff hat die Fans der Nationalmannschaft vor dem Start ins Länderspieljahr derweil um Geduld gebeten. "Am Ende weiß jeder, wir bauen eine neue Mannschaft zusammen, die muss sich finden", sagte der DFB-Direktor bei einer Pressekonferenz am Montag in Wolfsburg. Die Qualifikation für die Fußball-EM 2020 sei das klare Ziel, dies wolle man "souverän gestalten". Aber: "Wir sind eine junge Mannschaft, die sich finden muss", betonte Bierhoff. Die Spieler würden "Fehler machen" und "Schwierigkeiten haben". Die Öffentlichkeit müsse Geduld aufbringen und "verzeihen, wenn Dinge nicht so ganz laufen", sagte der 50-Jährige.

Die Nationalmannschaft bestreitet mit einem Testländerspiel am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) in Wolfsburg gegen Serbien ihren Jahresauftakt. Am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) folgt der Start in die EM-Qualifikation mit dem schweren Auswärtsspiel in Amsterdam gegen die Niederlande. Weitere Kontrahenten auf dem Weg zur Endrunde 2020 sind Nordirland, Weißrussland und Estland. Ziel sei es, "möglichst schnell in die Weltspitze zu kommen", sagte Bierhoff.