Alle im Tor, nur der Puck nicht: heimatsport.de-Fotograf gelingt DEL-Schnappschuss der Woche

27.12.2018 | Stand 17.09.2023, 22:09 Uhr

Mit dem Tor in die Bande: Straubings Vladislav Filin (hinten) legt Düsseldorfs Leon Niederberger und die beiden rauschen zusammen mit Goalie Jeff Zatkoff ins Tor – und damit in die Bande. Am Ende gab es Penalty für die DEG. −Foto: Stefan Ritzinger

Im Duell der Straubing Tigers gegen die Düsseldorfer EG ist Gästestürmer Leon Niederberger bei einem Konter auf und davon. Er läuft beim Stand von 2:1 für Straubing auf Goalie Jeff Zatkoff zu, braucht den Puck nur noch an ihm vorbeischieben. Doch dann kommt von hinten Vladislav Filin herangehechtet und holt Niederberger mit seinem Stock unsanft von den Beinen. Zu dritt rauschen die Spieler ins Tor, dorthin, wo eigentlich der Puck hätte landen sollen. In diesem Moment hat heimatsport.de-Fotograf Stefan Ritzinger seine Kamera im Anschlag und drückt ab. Ihm gelingt dabei dieses starke Aufnahme. Die DEL hat es zusammen mit "Nikon" nun zum Foto der Woche gekürt.

Am Ende gab es natürlich Penalty für die DEG. Philip Gogulla verwandelte locker zum 2:2. Am Ende drehte sein Team das Spiel noch und gewann am Pulverturm mit 3:2.

− aug