Eishockey Oberliga
Sieben Volltreffer und Dreifach-Bauer: DSC schlägt zurück – Hawks-Schneiderfahrt nach Memmingen

24.10.2021 | Stand 18.09.2023, 22:25 Uhr

Der Deggendorfer SC um den dreifachen Torschützen Yannic Bauer durfte gegen Riessersee jubeln. −Foto: Rappel

Der Deggendorfer SC hat nach der Niederlage vom Freitag in Füssen zurückgeschlagen: Im Heimspiel des 6. Spieltags der Eishockey-Oberliga Süd setzten sich Thomas Greilinger und Co. am Sonntagabend gegen den SC Riessersee 7:4 (2:2, 2:0, 3:2) durch.

In einem harten Schlagabtausch des ersten Drittels war der DSC nach 1:0-Führung (Yannic Bauer / 2.) in Rückstand geraten (Florian Vollmer, Robin Soudek / 11., 13.). Ondrej Pozivil glich aus (20.), bevor Bauer und Alex Großrubatscher in Durchgang zwei einen 4:2-Vorsprung herausschossen.

Vor 1227 Zuschauern im Eisstadion an der Trat wurd’s im Schlussdrittel dann vogelwild: Zunächst erhöhte Bauer mit seinem dritten Treffer des Abends auf 5:2 (42.), dann netzte Vier-Wochen-Verpflichtung Martin Podesva zum 6:2 ein (43.). Der Tscheche war erst unter der Woche als Ersatz auf Zeit für den verletzten Liam Blackburn engagiert worden. Großrubatscher legte gar noch das 7:2 nach (54.). Vorbei war’s damit noch nicht mit dem munteren Scheibenschießen. Auf der anderen Seite trafen Simon Mayr und Luca Allavena (54., 59.) und betrieben damit Ergebniskosmetik für die Garmischer.

Passau Black Hawks unterliegen in Memmingen

Donaurivale Passau Black Hawks musste zwei Tage nach dem Achtungs-Punktgewinn am Freitag gegen die Rosenheim Starbulls ein 1:4 (1:1, 0:3, 0:0) in Memmingen hinnehmen. Santeri Ovaska hatte in Durchgang eins noch den Ausgleich für die Habichte erzielen können, danach kamen die Indians durch Peter Donat, Petr Pohl und Sergei Topol, der auch das 1:0 erzielt hatte, zu weiteren Treffern.