8:2: Deggendorfer SC fegt Black Hawks vom Eis – Schaber trifft dreifach

30.10.2020 | Stand 30.10.2020, 22:23 Uhr

Ein Ausrufezeichenhaben die Deggendorfer um (von rechts) Chase Schaber, Andrew Schembri und Rene Röthke im Test-Duell mit den Black Hawks gesetzt. −Foto: Roland Rappel

Die Generalprobe ist geglückt: Der Deggendorfer SC hat sich für den anstehenden Oberliga-Auftakt schon mal warm schießen können: Beim 8:2-Sieg (2:0, 2:1, 4:1) gegen den Nachbarn und Aufsteiger aus Passau konnten die Hausherren damit noch einmal ordentlich Selbstvertrauen tanken.

Das Duell der Kontingentspieler haben die Deggendorfer klar für sich entschieden: Während sich Chase Schaber drei Mal (35., 41., 58.) und Tadas Kumeliauskas (9., 48.) zwei Mal in die Torschützenliste eintragen konnten, traf bei Passau Sena Acolatse nur einmal (38.). Den zweiten Gäste-Treffer erzielte Dominik Schindlbeck (44.). Die weiteren DSC-Tore kamen von Andrew Schembri (4.), Sergej Janzen (35.) und Michel Limböck (60.).

Über die gesamte Partie hinweg war Deggendorf die klar bessere Mannschaft. Phasenweise konnte man die Gäste im eigenen Drittel einschnüren und ordentlich unter Druck setzen. Passau kam vor allem über Einzelaktionen, insbesondere der beiden Straubinger Leihgaben Acolatse und Mitchell Heard, die ihr Können immer wieder unter Beweis andeuten konnten. Für den DSC war es das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saison-Auftakt am kommenden Wochenende, Passau tritt am Sonntag nochmal gegen die Blue Devils Weiden an (18.30 Uhr).

− rr