Zweite Spielabsage für die Isar Rats: Gegner Selb sagt Sonntags-Partie "überraschend" ab – "Kein Corona"

30.10.2020 | Stand 30.10.2020, 11:50 Uhr

Er wird die Absage sicher auch nicht verstehen können: Isar Rats-Coach Billy Trew, der jüngst selbst noch einmal auf dem Eis stand. −Foto: Eva Fuchs

Es sollte ein letztes Spiel vor dem Lockdown werden, doch jetzt können die Isar Rats am Sonntagabend wohl die Schläger im Schrank lassen – Gegner VER Selb sagte am Freitagmorgen die Partie ab.

Die Isar Rats wollten vor den eigenen Fans – 200 Zuschauer wären in der heimischen Marco-Sturm-Eishalle zugelassen – vor dem vierwöchigen Lockdown noch einmal ein Feuerwerk abbrennen, die Truppe von Trainer Billy Trew war heiß. Umso größer ist nun die Ernüchterung, denn nach der Absage für das Match in Pegnitz am Freitag folgte nun die zweite Absage fürs Wochenende. "Wir versuchen aktuell ein anderes Punktspiel auf Sonntag vorzuverlegen", teilte Max Ohr von den Isar Rats mit. Ein mögliches Duell mit dem ESV Waldkirchen scheiterte jedoch an der Zusage der Crocodiles – irgendwie verständlich, denn das Spiel der Landesliga-Favoriten soll nicht ohne Zuschauer stattfinden, wenn es irgendwie möglich ist.

Zu dem Grund für die Selber Absage konnte unterdessen Peter Pahlen von der Geschäftsstelle der Wölfe noch keine Details nennen. Und: "Das kommt für mich völlig überraschend", sagte der Leiter der Geschäftsstelle der Selber Wölfe auf Nachfrage von heimatsport.de. Ihm sei bekannt, dass einige Spieler der Landesliga-Mannschaft über Erkältungssymptome geklagt hätten, einen bestätigten Corona-Fall gäbe es indes nicht. "Und dann war es wohl eine Entscheidung der Vernunft, dass man sich sonntags nicht sechs Stunden in einen Bus setzt, wenn am Montag eh der Lockdown kommt."

− mis