Eishockey-Bezirksliga
Vom Gäuboden in den Bayerwald: Manfred Rothhammer (29) wechselt zu den Red Dragons

23.06.2020 | Stand 23.06.2020, 6:00 Uhr

Neu beim ERC: Manfred Rothhammer. −F: C. Göstl

Der ERC Regen hat sich die Dienste eines neuen Verteidigers gesichert. Manfred Rothhammer (29) wechselt aus dem Gäuboden in den Bayerwald. Der 1,89 Meter große und 98 Kilo schwere Verteidiger war in den vergangenen drei Spielzeiten eine feste Größe beim Ligakonkurrenten EHC Straubing. "Wir haben zu Beginn der letzten Saison schon ein Auge auf Manfred geworfen", geben die ERC-Verantwortlichen des Eishockey-Bezirksligisten in einer Mitteilung bekannt.

"Auch aufgrund seiner körperbetonte Spielweise taten wir uns in den Begegnungen gegen Straubing immer schwer, er hat eine enorme Reichweite und stellt sich auch sonst in den Dienst der Mannschaft. Genau da soll er auch bei uns ansetzen. Wir sind froh, dass es heuer mit dem Wechsel geklappt hat."

− red