Sieg Nummer 8 und zu Null! Deggendorfer SC bleibt das Maß aller Dinge der Oberliga Süd

18.10.2019 | Stand 18.09.2023, 22:07 Uhr

Am Sonntag spielt der DSC zuhause gegen den EC Peiting – und peilt Sieg Nummer 9 an. −Foto: Roland Rappel

Der Deggendorfer SC baut seine Siegesserie in der Eishockey-Oberliga Süd aus. Auch die Blue Devils Weiden konnten die Niederbayern nicht stoppen.

Ein 6:0-Auswärtssieg (1:0, 3:0, 2:0) stand nach 60 Minuten auf der Anzeigentafel in der Weidener Hans-Schröpf-Arena. Je zweimal Thomas Greilinger und Andrew Schembri sowie Christoph Gawlik und Marcel Pfänder waren die Deggendorfer Torschützen vor 1300 Zuschauern. Sein Comeback im DSC-Kader gab Yannick Kischer, der zuletzt krankheitsbedingt nicht im Aufgebot stand.

Am Sonntag (18.30 Uhr) kommt erneut ein vermeintlich starker Gegner nach Deggendorf. Der EC Peiting ist ärgster Verfolges des DSC und, wie eh und je, ein unangenehmer Gegner.

− rr