Beim Friseur mit Timo Pielmeier: Deggendorfer Eishockey-Star spricht über mögliche DSC-Rückkehr

17.09.2019 | Stand 18.09.2023, 22:06 Uhr

Hochdekorierter Deggendorfer: Eishockey-Torwart Timo Pielmeier holte bei Olympia 2018 Silber. −Foto: dpa

Neben Thomas Greilinger ist Torwart Timo Pielmeier (30) das Eishockey-Aushängeschild der Stadt Deggendorf. Er war Teil der Silber-Mannschaft von Pyeongchang 2018, mit dem ERC Ingolstadt 2014 Deutscher Meister. Doch sein Herz hängt immer noch an Deggendorf. Das hat er nun auch in einem Videobeitrag bei "Magenta Sport" bewiesen. Sein ehemaliger Torwart-Kollege Patrick Ehelechner (u.a. Nürnberg Ice Tigers und Augsburger Panther) besuchte Pielmeier im Deggendorfer Friseursalon, den seine Mutter und seine Schwester betreiben.

Bei einem Haarschnitt sprach der 30-Jährige auch über eine mögliche Rückkehr zum Deggendorfer SC. Auf eine Zuschauerfrage hin sagte Pielmeier: "Mein Fokus ist jetzt noch beim ERC, das ist noch ganz weit weg." Doch auch ohne Rückkehr zum DSC bleibt der Torwart seiner Heimat verbunden. Nach Spiel-Wochenenden fahre er immer montags nach Hause zu seiner Familie.

Hier gibt es das komplette Video: