Hähnel kommt: ERC Regen verpflichtet Ex-Juniorennationalspieler aus Vilshofen

04.07.2019 | Stand 18.09.2023, 22:06 Uhr

Wechselt von den Vilshofener Wölfen zum ERC: Vinzenz Hähnel. −Foto: Michael Sigl

Die Regener Red Dragons basteln weiter an ihrem Kader für die anstehende Saison. Vom Landesligisten ESC Vilshofen wechselt der 26-jährige Vinzenz Hähnel nach Regen. Das gibt der Verein auf seiner Facebook-Seite bekannt. Ausgebildet in Landshut, Regensburg und Riessersee war Hähnel Teil der U16-Nationalmannschaft und begann seine erste Seniorensaison bei Deggendorf Fire in der Oberliga. Nach einem Jahr in Moosburg wechselte der 1,75-m-große Schlussmann sechs Jahre zu den Isar Rats in Dingolfing, ehe er sich in der vergangenen Saison den Vilshofener Wölfen anschloss und dabei immer zu den besten Goalies der Landesliga zählte.

"Mit Vini bekommen wir einen sehr erfahrenen und ehrgeizigen Torhüter, der unter anderem auch die notwendige Ruhe und Sicherheit aufs Eis bringt. Uns war wichtig einen Torhüter zu verpflichten, der sowohl sportlich als auch charakterlich ins Team passt", freut sich ERC-Trainer Christopher Malejew, der den Landshuter bereits aus seiner Zeit in Dingolfing kennt.

Hähnel ist für die Regener die gewünschte Verstärkung, die Kaderplanungen sind bereits weit fortgeschritten. "Die Gespräche sind jedoch noch nicht abgeschlossen, wir brauchen definitiv noch ein paar Spieler, um nicht irgendwann vor den gleichen Personalproblemen zu stehen wie in der Vorsaison", sagt Vorsitzender Tobias Himmelstoß.

− red



Der ERC- KaderG: Feiner, Hähnel.
D: Huber, Himmelstoß, Posmyk, Kufner.
O: Reichermeier, Klostereit, Frost, Simon, Holler, J. Nemec, M. Nemec, Ebner, Haschberger, Steininger.