Der "Wikinger" bleibt eine weitere Saison: Black Hawks verlängern mit Verteidiger Helmut Kößl

24.07.2018 | Stand 24.07.2018, 10:20 Uhr

Bleibt eine weitere Saison bei den Black Hawks: "Wikinger" Helmut Kößl. − Foto: stock4press

Die Passau Black Hawks können auch in der kommenden Bayernliga-Saison auf die Dienste von Verteidiger Helmut Kößl zählen. Der 42-jährige Verteidiger hat sein Arbeitspapier um eine weitere Saison bei den Habichten verlängert. Kößl wechselte im Dezember des letzten Jahres vom EHC Straubing zu den Black Hawks. Der Routinier entwickelte sich sowohl auf, als auch abseits der Eisfläche sofort zum Leader und führte die Mannschaft in die Qualifikationsrunde zur Oberliga Süd.

Bereits vor elf Jahren führte Helmut Kößl die Passau Black Hawks zur Bayernliga-Meisterschaft gegen den Erzrivalen aus Deggendorf. Großen Anteil am damaligen Erfolg hatte der ehemalige Kapitän der Passau Black Hawks Helmut Kößl. Der routinierte Verteidiger erzielte in der Meistersaison 33 Scorerpunkte. Seine Art und Weise zu spielen, sein Kampfgeist und der unbändige Wille erfolgreich zu sein, brachte Kößl in Passau den Spitznamen "Wikinger" ein.

"Wir freuen uns, dass Helmut sich entschlossen hat, ein weiteres Jahr Bayernliga in Passau zu spielen. Gerade unsere jungen Spieler können zu Helmut aufschauen und viel lernen", freut sich Trainer Christian Zessack. Das Ziel der Black Hawks in der neuen Saison ist eine Teilnahme an der Playoff-Runde. Bereits jetzt können sich Fans und Zuschauer die besten Plätze in der EisArena sichern. Der Dauerkartenvorverkauf hat bereits begonnen. Infos unter www.blackhawks-passau.de.

− czo