Arbinger, Klauser, Geiger – Pokalsieger: Regen im Finale "dahoam" zu stark für die SG Teisnach

01.05.2018 | Stand 01.05.2018, 19:24 Uhr

Pokalsieger: Der TSV Regen. − Foto: Bietau

Der TSV Regen hat sich den Totopokal-Sieg im Bayerwald gesichert. Am Dienstagabend setzte sich der Kreisliga-Zweite gegen den Ligarivale SG Teisnach/Gotteszell mit 3:2 durch. Das Finale im Regener Bayerwald-Stadion sahen 180 Zuschauer. Der Sieger durfte sich über 700 Euro Prämie sowie einen Startplatz für die 1. BFV-Pokal-Hauptrunde freuen.

Regen – SG Teisnach/Gotteszell 3:2: Der TSV Regen war im 1. Spielabschnitt die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 11. Minute hatte Stefan Geiger die Großchance, die Heimelf in Führung zu bringen, doch Keeper Andreas Kräwer konnte den Schuss aus 8 Metern gerade noch zur Ecke abwehren. Nur drei Minuten später traf Marco Arbinger nach einer Regener Ecke aus kurzer Distanz zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf hatte Regen die ein oder andere Chance, das Ergebnis höher zu schrauben. Die Teisnacher kreuzten nur sehr sporadisch vor dem Regener Gehäuse auf. In der 2. Hälfte hatte der TSV Regen wiederum mehr vom Spiel und erzielte durch Stephan Klauser mit einem Schuss ins Tordreieck das 2:0. Wie aus dem Nichts gelang den Gästen mit einem Heber über TW Manuel Kraus der Anschlusstreffer (71.). Nachdem Tom Schreder einen Kopfball aus fünf Metern knapp übers Tor setzte, traf Stefan Geiger für den TSV zum vorentscheidenden 3:1. In der Nachspielzeit verkürzte Tobias Maurer mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum Endstand von 3:2. In einem sehr fairen Totopokalfinale ging der TSV Regen als verdienter Sieger vom Platz.

Tore: 1:0 Marco Arbinger (14.); 2:0 Stephan Klauser (63.)
2:1 Johannes Oelhorn (71.); 3:1 Stefan Geiger (78.); 3:2 Tobias Maurer (90. Min. +2 Min.). SR Alexander Schuster (Hohenau); 180 Zuschauer.