Zurück im Jubel-Modus: Hankofen schießt sich gegen Hallbergmoos an die Tabellenspitze

09.08.2021 | Stand 19.09.2023, 2:13 Uhr

Plötzlich Spitze: Im 9. Bayernliga-Jahr grüßen Hankofens "Dorfbuam" nach dem Heimsieg gegen Hallbergmoos aktuell sogar von der Tabellenspitze der Bayernliga Süd. −Foto: Paul Hofer

Der "Ausrutscher" mit der vermeidbaren Niederlage in Wasserburg ist vergessen – die "Dorfbuam" grüßen jetzt sensationell sogar von der Tabellenspitze der Bayernliga Süd: Dank eines Doppelpacks von Torjäger Andreas Wagner beim 2:1-Erfolg über das bis dato punktlose Schlusslicht VfB Hallbergmoos hat die Spvgg Hankofen-Hailing mit vier Siegen nach fünf Spieltagen die Spitzenposition übernommen, weil gleichzeitig die Konkurrenten Wasserburg (1:1 in Kottern) und Türkspor Augsburg (2:3 in Gundelfingen) Federn ließen.

Dabei sah sich die Elf von Trainer Heribert Ketterl vor 360 Zuschauern gegen den Tabellenletzten nach dem überraschenden 0:1 durch Andre Gasteiger (26.) früh im Rückstand – doch die Reaktion folgte prompt: Schon fünf Minuten später war Goalgetter Andreas Wagner mit dem 1:1-Ausgleichstreffer zur Stelle – und der 25-jährige Stürmer war es auch, der in der Schlussphase (84.) mit seinem bereits fünften Saisontor den Siegtreffer markierte.

− ws

Hankofen – Hallbergmoos 2:1: Tore: 0:1 Andre Gasteiger (26.), 1:1/2:1 Andreas Wagner (31./84.). SR Thomas Ehrnsperger (Amberg); 360 Zuschauer.