Zähe erste Halbzeit, aber dann trifft Wacker doch: Bann-Doppelpack beim Testsieg in Simbach

20.06.2017 | Stand 19.09.2023, 0:01 Uhr

Vor allem in der ersten Halbzeit hielt Simbach um Haris Sistek (l gegen Wolfgang Hahn) gut dagegen. − Foto: Walter Geiring

Mit einem Testspiel sind der ASCK Simbach und der SV Wacker Burghausen am Dienstagabend in die Vorbereitungsphase auf die kommende Fußball-Saison gestartet. Dabei unterlag der gastgebende Bezirksligist dem oberbayerischen Regionalliga-Team erwartungsgemäß mit 0:3.

Vor rund 200 Zuschauern verteidigten die Simbacher in den ersten 45 Minuten geschickt und hielten gut dagegen. Wacker tat sich schwer, die Abläufe griffen noch nicht so richtig ineinander. Nach dem Wechsel erhöhte Burghausen, das gleich neun Mal auswechselte, dann den Druck und kam – gegen müder werdende Gastgeber – zu mehr und mehr Chancen. Mit drei Treffern binnen 14 Minuten entschied Wacker die Partie. Am Ende hätte der Regionalligist durchaus höher gewinnen können, doch ein halbes Dutzend sehr guter Möglichkeiten wurde nicht genutzt. Am Ende stand ein verdienter Sieg und ein aus Wacker-Sicht ordentlicher Testauftakt. Gleiches gilt für den ASCK Simbach.

"Mit der ersten Halbzeit war ich nicht so zufrieden. Nach dem Wechsel haben wir es besser gemacht. Insgesamt war es aber ein gelungener erster Test", resümierte hinterher Wacker-Coach Patrick Mölzl.Sein Gegenüber Heiko Schwarz zeigte sich ebenfalls zufrieden. "Wir haben es in den ersten 45 Minuten richtig gut gemacht. Aber nach der Pause waren wir nicht richtig auf dem Platz und kassieren zu schnelle Gegentore. Da müssen wir wachsamer sein."

Tore: 1:0 Tim Sulmer (52.), 2:0, 3:0 Christoph Bann (57./66.). SR Simon Enggruber (Brombach).