Wunderheilung? Ribéry darf auf Arsenal-Spiel hoffen – Ancelotti fordert Signal der Mannschaft

10.02.2017 | Stand 18.09.2023, 23:50 Uhr

Kehrt die 7 schon bald auf den Platz zurück? Die Bayern versuchen alles, um Franck Ribéry für das Spiel gegen Arsenal fit zu machen. − Foto: dpa

Carlo Ancelotti hat den Bayern-Fans Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr des verletzten Franck Ribéry gemacht. "Er beginnt heute, individuell zu trainieren. Wir machen alles, um ihn für Arsenal vorzubereiten. Es ist schwierig", sagte der Trainer der Münchener am Freitag. Man werde allerdings kein Risiko eingehen.

Dass Ribéry am Mittwoch gegen den FC Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League aufläuft, wäre zwei Wochen nach dessen Muskelverletzung allerdings eine große Überraschung.

Beim Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Ingolstadt wird Ribéry wie auch der Langzeitverletzte Jérôme Boateng fehlen. Dort will der FC Bayern seine Spitzenposition in der Liga festigen und sich für die Londoner in Schwung bringen. "Ich will ein gutes Spiel sehen. Wir müssen gewinnen. In diesem Moment hilft uns ein Sieg, um eine bessere Motivation zu haben", sagte Ancelotti.