Der dritte Sieg in Serie in der Bezirksoberliga
Wacker-Handballer feiern gegen Eching ein 27:22 – Kapitän Baumrucker vor Abschied

22.03.2022 | Stand 19.09.2023, 2:55 Uhr

Seinen Abschied feiert am Samstag (26. März) im letzten Heimspiel der Wacker-Kapitän Alexander Baumrucker. −Foto: Zucker

Mit einem klaren 27:22 feierten die Bezirksoberliga-Handballer des SV Wacker Burghausen gegen den SC Eching den dritten Sieg in Serie.

Am kommenden Samstag (26. März) bestreitet der SVW sein letztes Saison-Heimspiel. Um 17 Uhr gastiert der Tabellenvorletzte ETSV Landshut in der Sportparkhalle. Es wird jedoch kein gewöhnliches Heimspiel werden, da sich ein langjähriger Leistungsträger und verdienter Spieler verabschiedet: Kapitän Alexander Baumrucker, der sich im vergangen Oktober im Heimspiel gegen den MTV Pfaffenhofen eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat, streift sich ein letztes Mal das Wacker-Trikot über. Die vielen schweren Verletzungen während seiner Sportler-Laufbahn fordern ihren Tribut und "Rocky", wie er in Abteilungskreisen genannt wird, hängt seine Handballschuhe an den Nagel.

Die Tore für Wacker gegen Eching erzielten Michael Kalchauer (7), Christoph Kalchauer (6), Christian Schreyer, Thomas Reitmeier, Dennis Rieger (je 3), Rainer Biedersberger, Jonathan Fleger (je 2) und Johann Lamek (1).

− lan

Mehr über die Wacker-Handballer lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 23. März 2022 – unter anderem im Burghauser Anzeiger.