Hammerau/Siegsdorf
Vatertags-Duelle der Kreisliga 2: Derby in Siegsdorf und Heimspiel des "Club"

08.05.2018 | Stand 18.09.2023, 6:47 Uhr

Wagings Trainer Ali Gezer hofft auf einen Sieg in Siegsdorf – dann würde sein Team im Rennen um die begehrten Ränge eins und zwei der Kreisliga 2 eine richtig gute Rolle spielen. − Foto: Butzhammer

Zwei Partien, in denen für drei Teams jede Menge auf dem Spiel steht, gehen am Donnerstag (10. Mai/Vatertag) in der Fußball-Kreisliga 2 über die Bühne. Der FC Hammerau begrüßt bereits um 13 Uhr die SG Tüßling/Teising, der TSV Siegsdorf hat zwei Stunden später den TSV Waging zum Traunsteiner Landkreis-Derby zu Gast.

Während der Hammerauer "Club" (Tabellensechster mit 33 Zählern) zu den wenigen Mannschaften der Liga gehört, die weder oben angreifen können noch um den Klassenerhalt zittern müssen, besteht für die SG im Stadion an der Gaisbergstraße die Gelegenheit, mit einem Sieg noch einmal die Top-Teams etwas unter Druck zu setzen.

Weh getan hat der SG natürlich die jüngste 1:2-Heimpleite gegen den TSV Siegsdorf, die den Gästen weiteres Selbstvertrauen gab. "Jetzt wollen wir natürlich auch gegen Waging punkten", sagt Siegsdorfs Abteilungsleiter Hans Geiger – wohl wissend, dass die "Seerosen" aufgrund ihrer durchaus noch intakten Aufstiegschancen nichts zu verschenken haben.

Obwohl die Elf von Siegsdorf-Coach Willi Aigner zuletzt acht Punkte aus vier Spielen ohne Niederlage einfuhr, gibt es noch längst keine Entwarnung im Abstiegskampf. Derzeit befindet man sich zwar über dem Strich, doch "nur" punktgleich mit dem in die rote Zone abgerutschten SV Oberbergkirchen, bei dem man kürzlich mit einem 5:1-Sieg Big Points verbuchen konnte.

Mehr über die Kreisliga 2 lesen Sie in der Heimatzeitung.