Landkreis Deggendorf
Unfall im dichten Ferienverkehr auf der A3: Vier Leichtverletzte

05.08.2022 | Stand 19.09.2023, 2:42 Uhr

Vier Personen sind bei einem Unfall auf der A3 leicht verletzt worden. −Foto: sas-medien

Auf der A3 zwischen Iggensbach und Hengersberg (Landkreis Deggendorf) hat sich am Freitag gegen 11 Uhr ein Unfall ereignet. Laut Polizei hatte es sich im dichten Ferienverkehr etwas gestaut.



Die Fahrerin eines silberfarbenen Golf hatte das Stauende auf der Überholspur zu spät bemerkt und wollte noch nach rechts ausweichen, um nicht auf das vor ihr stehende Fahrzeug aufzufahren. Dabei prallte sie auf einen dort stehende Ford, der wiederum auf ein weiteres vor ihm stehendes Fahrzeug prallte.

Laut Polizei wurden vier Personen leicht verletzt. Die Feuerwehr Iggensbach band ausgelaufene Betriebsmittel und leitete den Verkehr über den Autobahnparkplatz Ohetal-Nord um. Trotzdem bildete sich innerhalb kurzer Zeit aufgrund des dichten Verkehrs ein Stau, der fast bis zur Anschlussstelle Iggensbach zurückreichte. Mit Rettungswagen von BRK, IMS und Rettung Stadler wurden die Verletzten in die Krankenhäuser Deggendorf und Vilshofen gebracht. Aufgrund der vielen beteiligten Personen wurde ein zusätzlicher Notarzt mit dem Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle geflogen.

− sas