Traunreut
TuS deutlich unter Sparkassenpokal-Form, dennoch reicht’s zum Heimsieg

30.12.2020 | Stand 18.09.2023, 7:02 Uhr

Besonders geehrt: der beste Spieler Michael Müller (TuS Traunreut), der stärkste Goalie Klaus Fischer (TSV Stein/St. Georgen) und Torschützenkönig Nico Kovac (FC Traunreut). −Foto: red

"Wir haben zwar nicht ansatzweise den Fußball gespielt wie zwei Tage zuvor in der Vorrunde des Rosenheimer Hallenturniers um den Sparkassenpokal, doch über den Sieg freuen wir uns natürlich trotzdem." Dieses Fazit zog Harry Mayer, Trainer des Kreisligisten TuS Traunreut, nach dem Heimerfolg der Grün-Weißen beim "Reinhard Scholz Xmas-Cup" in der TuS-Halle.

Im Finale der 17. Auflage setzten sich Ersel Aydinalp und Co. mit 3:2 gegen den A-Klassisten TSV Stein/St. Georgen durch. Zuvor hatte der TuS das Semifinale gegen die eigenen Youngsters hauchdünn mit 5:4 (2:2) nach Strafstoßentscheid für sich entschieden. Im zweiten Halbfinale hatten sich die Steiner mit 5:2 gegen den gleichklassigen SV Taching durchgesetzt. Platz drei sicherte sich am Ende die Youngsters durch ein 8:3 im kleinen Finale gegen Taching.

"Das Wichtigste ist, dass sich keiner verletzt hat und alle Spaß hatten", sagt Mayer, der zwei weiteren Teams ein dickes Lob aussprach: "Die Leistungen unserer AH (Allstars, d. Red.) und der Steiner habe ich super gefunden – es hat Freude bereitet, diesen Mannschaften zuzuschauen." Auch TuS-Abteilungsleiter Markus Tesche war sehr zufrieden mit dem gesamten Flair der Veranstaltung: "Ab den Halbfinals war die Halle sehr gut besucht, außerdem ist alles fair und sportlich abgelaufen."

In den weiteren Platzierungsspielen gingen der SB Chiemgau Traunstein II (2:1 im Duell um Rang 5 gegen den FC Reit im Winkl) und die Allstars (5:2 im Match um Platz 7 gegen den FC Traunreut) als Sieger vom Parkett.
Mehr lesen Sie in der Silvester-Ausgabe vom Dienstag, 31. Dezember 2019, im Traunreuter Anzeiger, Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.