Trostberg/Feichten
TSV Trostberg möchte im Landesliga-Duell Aichach ein Bein stellen – Diesmal in Feichten

21.09.2018 | Stand 18.09.2023, 6:50 Uhr
Michael Buchholz

Bledrit Xhakolli wird wohl wieder aufs Bantam abkochen. − Foto: Buchholz

Zweiter Heimkampf für Trostbergs Ringer in der Landesliga Süd. Das Duell gegen den TSV Aichach wird am Samstag, 22. September, um 19.30 Uhr in Feichten ausgetragen, da die Alois-Böck-Turnhalle nicht zur Verfügung steht. Die Trostberger müssen also schon vor dem Kampf schuften, zumal sie ja die Matte nach Feichten bringen und dort in der Turnhalle aufbauen müssen.

Ob sich die Mühen dann auch sportlich auszahlen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Während die Staffel von Trainer Mario Scholz mit einer Niederlage und einem Remis in die Saison gestartet ist, hat Aichach zwei Siege verbucht. In Runde eins besiegten die Schwaben, die hinter dem SC Anger II auf Rang zwei rangieren, den SV Untergriesbach II mit 29:21, und am vergangenen Wochenende gab es erneut vor heimischem Publikum ein 32:21 gegen die SpVgg Freising II.

So ganz einfach sind diese Resultate nicht einzuordnen, aber auffällig ist, dass die Aichacher zuletzt alle Gewichtsklassen besetzen konnten und so keine Punkte abschenken mussten. Wollen die Trostberger dem Tabellenzweiten ein Bein stellen, müssen sie versuchen die bisherigen Löcher wenigstens halbwegs zu stopfen.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 22. September 2018, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.