Trostberg
Trostberg Chiefs wollen ihren Lauf fortsetzen

13.01.2017 | Stand 18.09.2023, 6:39 Uhr

Mit breiter Brust gehen die Trostberg Chiefs am Sonntag (15. Januar) gegen Burgau ins zweite Heimspiel der Landesliga-Abstiegsrunde. − Foto: btz

"Unser Start war gut, wir haben einen guten Lauf", freut sich Stefan Feldner nach den drei Auftaktsiegen in der Eishockey-Landesliga-Abstiegsrunde . Zugleich warnt der Chiefs-Teammanager: "Noch haben wir nichts erreicht." Gelegenheit zum Nachlegen hat der TSV Trostberg an diesem Wochenende zwei Mal: Am Freitag, 13. Januar, beim SC Forst in Peißenberg (19.30 Uhr) und am Sonntag, 15. Januar, um 17.30 Uhr auf eigenem Eis gegen den ESV Burgau 2000.

"Wir haben drei Siege auf dem Konto, zehn Spiele müssen absolviert werden", rechnet Feldner vor. "Ich gehe davon aus, dass sieben Siege zur direkten Rettung notwendig sind." Um sich die Playdowns zu sparen, müssten die Chiefs in der Sechsergruppe Erster oder Zweiter werden. Nun bietet sich die Möglichkeit, sich vom übrigen Feld abzusetzen.

Mehr über die Chiefs lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 13. Januar 2017, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.