SV Grainet arbeitet weitere Baustellen ab: Christian Weber wird Fußball-Chef – Kanamüller bleibt Co-Trainer

21.02.2019 | Stand 19.09.2023, 0:53 Uhr

Ab Sommer Abteilungsleiter: Christian Weber (40.). −Foto: M. Duschl

Auf der Suche nach einem neuen Fußball-Abteilungsleiter ist Kreisligist SV Grainet fündig geworden: Christian Weber (40) wird ab Sommer Fußball-Chef und in dieser Funktion von seinem Vorgänger Florian Wurm (34) unterstützt. "Mir liegt viel an Verein und Mannschaft und deshalb werde ich im Hintergrund weiterhin Aufgaben übernehmen", berichtet Wurm, der das Amt aus privaten Gründen offiziell abgeben möchte. Glücklich ist der 34-Jährige, dass er und die Vereinsverantwortlichen um Thomas Kern einen weiteren "Ur-Graineter" verpflichten konnten.

Weber ist sportlich sein Leben lang in Grainet daheim gewesen. Zunächst als Kapitän der "Ersten", dann vier Jahre lang als Trainer an der Seite von Christian Schnelzer (2012 bis 2016). Nach einem halben Jahr als Coach des Kreisklassisten DJK SSV Hinterschmiding verabschiedete sich Weber schließlich von der Fußball-Bühne, um ab Sommer wieder in gewohntem Umfeld aufzutauchen. Eine weitere Personalie hat der SVG inzwischen geregelt: Christoph Kanamüller (38) bleibt Co-Trainer und wird Jürgen Eder (37), der zur neuen Saison Stefan Fürst (37) ablöst, unterstützen.

− mid