Studium in Passau, Fußball in Burghausen: Christoph Schulz verlängert um zwei Jahre bei Wacker

13.03.2017 | Stand 18.09.2023, 23:52 Uhr

Besiegelten die Vertragsverlängerung: Abteilungsleiter Josef Berger (v.l.), Christoph Schulz und Teammanager Karl-Heinz Fenk. − Foto: SVW

Der SV Wacker treibt seine Personalplanung für die neue Saison voran und kann auch in Zukunft auch Christoph Schulz bauen. Der 20-jährige Passauer hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 30. Juni 2019 verlängert.

Schulz trägt bereits seit der U16 das Trikot des SVW. "Ich spiele jetzt meine sechste Saison in Burghausen, fühle mich im Verein und in der Stadt unheimlich wohl. Der SV Wacker ist für mich der perfekte Verein, um mein Studium mit dem Fußball zu verbinden", erklärt Schulz seine Beweggründe, dem SVW die Treue zu halten. Die Nummer 31 der Weiß -Schwarzen absolvierte bisher 40 Regionalliga-Spiele für Wacker Burghausen, kann sowohl als rechter Verteidiger als auch im rechten offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. "Mit seiner Schnelligkeit und Athletik ist Christoph ein wichtiger Spieler für uns", beschreibt Fußball-Abteilungsleiter Josef Berger die Vorzüge des gebürtigen Passauers.

Seit Oktober 2016 studiert Christoph Schulz auch in seiner Heimatstadt "Mobile und eingebettete Systeme". "Ab der neuen Saison kann sich Christoph tagsüber noch besser auf sein Studium konzentrieren. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden beiden Jahren", so Berger.