Schnelle Einigung: Tom Beyer auch in der nächsten Saison Spielertrainer beim TSV Grafenau

12.01.2020 | Stand 19.09.2023, 1:26 Uhr

Immer im Austausch: Thomas Beyer (rechts) und sein Co-Trainer Daniel Reitberger. −Foto: M. Duschl

Eine wenig überraschende und dennoch für den Verein enorm wichtige Entscheidung hat der Fußball-Bezirksligist TSV Grafenau am Freitagabend getroffen: Thomas Beyer (39) wird auch in der nächsten Saison (2020/2021) Spielertrainer bei den "Stodbärn" sein, wie Daniel Reitberger (35) berichtete.

Die Vereinbarung gilt "ligenunabhängig", wie der Co-Trainer und 2. Abteilungsleiter nachschiebt. Die Grafenauer führen die Tabelle der Bezirksliga Ost nach 20 von 30 Spielen an und könnten im Mai erstmals in ihrer 158-jährigen Vereinsgeschichte in die Landesliga aufsteigen. Darum gab es keinerlei Grund, an einen Trainerwechsel zu denken. Beyer und der Verein, Beyer und die Mannschaft, sie harmonieren seit der frühere Bayernliga-Spieler, der in Oberkreuzberg lebt, das Traineramt im Dezember 2018 übernommen hat.

In wenigen Tagen wollen die Grafenauer die Vorbereitung für die Frühjahrsrunde, die am 21. März beginnt, aufnehmen. Als Aufstiegsfavorit sehen die Stodbärn weiterhin die Spvgg Osterhofen, die in der Rangliste einen Punkt dahinter liegt.

− mid