Traunstein
SBC-Trainer Rainer Elfinger: "Die Ergebnisse sind mir nicht so wichtig"

31.01.2020 | Stand 18.09.2023, 7:03 Uhr

"So lange wie möglich mithalten", lautet das Ziel von SBC-Trainer Rainer Elfinger für den Test gegen den SV Wacker. −Foto: btz

Die Landesliga-Fußballer des SB Chiemgau Traunstein haben Anfang dieser Woche wieder mit dem Training losgelegt. Für die Truppe von Trainer Rainer Elfinger steht jetzt das erste Testspiel auf dem Programm – und am Freitag, 31. Januar, um 19Uhr kommt mit dem Regionalligisten SV Wacker Burghausen gleich ein Kaliber in die Große Kreisstadt. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz. Geparkt werden kann am Stadion des SBC.

Elfinger freut sich auf das erste Testspiel in diesem Jahr. "Wir nehmen es natürlich gleich ernst", sagt er. Auch wenn der Coach weiß: "Für uns kommt der Test zu früh. Wacker ist schon besser im Saft als wir." Aber man wollte den Test gegen den Regionalligisten eben unbedingt machen. Ziel ist es: "So lange wie möglich mithalten", betont Elfinger.

Zu seinem ersten Einsatz im SBC-Dress kommt der Traunsteiner Winter-Neuzugang Leonardo Karaula. Auch sonst hatte Elfinger die letzten Tage im Training fast alle Mann an Bord. Auch Goran Divkovic, der ja am Ende des vergangenen Jahres operiert werden musste, ist dabei. Gegen den SVW werde aber der eine oder andere noch fehlen, sagt Elfinger.

Für alle Tests gibt der SBC-Übungsleiter übrigens die gleich Devise aus: "Die Ergebnisse sind mir nicht so wichtig. Wir wollen etwas ausprobieren und uns einspielen, damit wir zum Punktspielstart topfit sind", sagt Elfinger.
Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Freitag, 31. Januar 2020, im Traunreuter Anzeiger, Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.