Saisonstart: Aufsteiger Hauzenberg erst im Tiebreak besiegt

08.10.2017 | Stand 17.09.2023, 21:51 Uhr |

− Foto: TVH

Gut gespielt, knapp verloren: Die Volleyballer des TV Hauzenberg haben das erste Regionalliga-Spiel ihrer Vereinsgeschichte beim mittelfränkischen SV Schwaig II am Samstagabend knapp mit 2:3 (25:15, 23:25, 25:23, 16:26, 10:15) verloren. Dabei musste sich die Mannschaft von Trainer Heinz Krenn erst im fünften Satz geschlagen geben.

"Leider hatte der Gegner das glücklichere Ende", schreiben die TVH-Volleyballer auf ihrer Facebook-Seite. Obwohl sie kein einziges Vorbereitungsspiel bestritten haben, waren die Gäste vom Staffelberg vom ersten Aufschlag weg präsentiert gegen die Zweitliga-Reserve. Zwei Mal gingen sie in Führung, gewannen die Sätze eins und drei. Doch die Gastgeber stemmten sich gegen eine Niederlage und hatten hinten raus nach knapp zwei Stunden Spielzeit ein bisschen mehr Präzision in ihren Annahmen und Angriffsschlägen.

Kommenden Sonntag, 15. Oktober, findet das erste Heimspiel in der Dreifachturnhalle der Realschule in Hauzenberg statt. Gast ist dann Drittliga-Absteiger und Titelfavorit TSV Zirndorf (16 Uhr).

− red

Zu den Kommentaren