Einer geht, einer kommt
Personalwechsel bei Niederhausen: Ex-Coach Obermaier geht nach Wallersdorf, neuer Co-Trainer da

23.12.2021 | Stand 23.12.2021, 9:58 Uhr

Benjamin Obermaier geht zurück nach Wallersdorf. −Foto:

Der VfR Niederhausen vermeldet den Wechsel von Sturmführer Benjamin Obermaier innerhalb der Kreisklasse Dingolfing zum FC Wallersdorf.

Obermaier hatte Ende Oktober das Amt des Spielertrainers beim VfR auf eigenen Wunsch abgegeben, war aber nach wie vor als Spieler im Einsatz und steuerte am Ende der Herbstserie noch zwei Treffer zu Punktgewinnen für den VfR bei. Die letzten Spiele in der Liga wurden die VfR-Mannschaften nur noch von Christopher Helldobler als Spielertrainer betreut.

Inzwischen konnte der VfR mit Andreas Kowaletz (SV Thürnthenning) einen Co-Trainer und Ersatz für Obermaier für den Abstiegskampf im Frühjahr verpflichten.

− red