Tacherting/Altenmarkt/Kienberg
Nachholspiele der 3. Runde: Tacherting, Altenmarkt und Kienberg während der Woche mit Heimauftritt

05.09.2017 | Stand 18.09.2023, 6:43 Uhr
Wolfgang Czernin

Tobias Daxenberger erwartet mit dem TSV Altenmarkt am Mittwoch, 6. September, um 19 Uhr den SV Unterneukirchen. − Foto: btz

Mit drei Nachholspielen der 3. Runde wird am 5./6. September das Programm der Fußball-Kreisklasse 3 fortgesetzt. Dabei haben die Clubs aus dem Landkreis Traunstein Heimrecht. Der SV Linde Tacherting erwartet den TV Kraiburg, der TSV Altenmarkt ist Gastgeber für den SV Unterneukirchen, und der TuS Kienberg bekommt Besuch von der DJK Pleiskirchen.

Zum zweiten Mal binnen fünf Tagen hat der Tabellendritte SV Linde Tacherting am Dienstag, 5. September (19.30Uhr) Heimrecht. Die Hauptaufgabe von Trainer Christian Fleißner vor dem Spiel: die unglücklichen Punktverluste gegen Garching aus den Köpfen bekommen und das kickende Personal darauf einstellen, den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen. Schließlich soll es gegen den "Underdog" nach 90 Minuten kein böses Erwachen geben.

Wunden lecken nach der ersten Saisonniederlage (2:3 gegen Obing) war jüngst beim TSV Altenmarkt angesagt. Viel Zeit, über die Pleite nachzudenken, hatte das Team von Spielertrainer Sebastian Leitmeier nicht, denn nach nur vier Tagen Pause kommt bereits am Mittwoch, 6. September, um 19 Uhr der SV Unterneukirchen. "Da ist eine deutliche Steigerung notwendig", fordert Leitmeier.

Stressig hat es der Tabellenzwölfte TuS Kienberg, denn nach der 1:2-Niederlage vom Sonntag gegen Neumarkt-St. Veit gab es nur zwei freie Tage für die Schützlinge von Daniel Gollasch. Am Mittwoch, 6. September, um 19.30 Uhr erwartet der TuS den direkten Hintermann Pleiskirchen zum Kellerduell. Gollasch muss in personeller Hinsicht auch diesmal wieder improvisieren.

Mehr über die Kreisklasse 3 lesen Sie in der Heimatzeitung.