Dramatische Schlussphase
Nach Overtime: EHC München beendet die Serie der Straubing Tigers +++ Kartenverlosung

16.03.2022 | Stand 19.09.2023, 3:05 Uhr

Erst in einer dramatischen Schlussphase konnten sich die favorisierten Münchner gegen ihre niederbayerischen Rivalen durchsetzten. Die Partie endete in der Overtime mit 3:2 für den EHC. −Foto: Harald Schindler

Trotz ihrer Mini-Serie von drei Siegen in Folge haben die Straubing Tigers das Bayern-Derby gegen den EHC München verloren. Die favorisierten Gäste bezwangen die Niederbayern am Mittwoch mit 2:3 (0:0, 1:2, 1:0) nach Overtime.

Sie festigen damit den dritten Tabellen-Platz in der DEL. Straubing bleibt auf Platz fünf. Unmittelbar vor dem Nachholspiel wurde die Nachricht publik, dass Kapitän Sandro Schönberger seinen Vertrag bei den Tigers verlängert hat. Er startete in der zweiten Reihe der Hausherren.

Im ersten Drittel erspielte sich keines der beiden Teams einen Vorteil. Das führte zum torlosen Gang in die Kabine. Anders in Drittel zwei: In der 32. Spielminute traf Andreas Eder für die Gastgeber und brachte die Niederbayern mit 1:0 in Führung. Die hielt jedoch nicht lange und Trevor Parkes glich fünf Minuten später aus. Noch kurz vor dem Ende des zweiten Drittels drehten die Favoriten aus München dann die Partie. Austin Ortega versenkte den Puck im Netz der Niederbayern und brachte den EHC damit in Führung.

Die stellten die Tigers im dritten Drittel jedoch auf die Probe und glichen in der 48. Minute aus. Travis St. Denis erzielte den Treffer zum 2:2. So endete dann auch die reguläre Spielzeit. Es ging in die Overtime.

Doch aus Straubinger Sicht half alles nichts. In einer dramatischen Schlussphase erzielte Trevor Parkes kurz vor Schluss das 3:2 für die Münchner. Die setzten damit ihre Sieges-Serie fort und können nun auf fünf siegreiche Spiele zurückblicken.

Verlosung: Gewinnen Sie Freikarten für das Heimspiel gegen Düsseldorf

Drei Heimspiele stehen in der Hauptrunde nach dem gestrigen Duell mit RB München für die Straubing Tigers noch auf dem Programm. Für die Partie gegen die Düsseldorfer EG am kommenden Mittwoch, 23. März, 19.30 Uhr, verlost die PNP in Kooperation mit dem niederbayerischen Eishockey-Erstligisten insgesamt vier Freikarten.

Wir verlosen 2x 2 Stehplatzkarten. Rufen Sie uns bis Montag, 21. März, 9 Uhr unter 0137/822703277 (50 Cent/Anruf – mobil ggf. abweichend) an und nennen Sie das Stichwort Tigers sowie Ihren Namen und Ihre Adresse. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt und dürfen sich Ihre Eintrittskarten gegen Vorlage eines Ausweisdokuments an der Abendkasse im Stadion abholen. Viel Glück!

ⓘLaut 15. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gilt für den Zugang ins Eisstadion am Pulverturm bis 2. April die 2G-Regel (geimpft/genesen) und die Halle darf zu maximal 75 Prozent (4226 Zuschauer) ausgelastet sein.