Hauptsponsor gibt gut eine Million dazu
Nach Geldsegen: 1860 holt gebürtigen Altöttinger Neudecker zurück

03.09.2020 | Stand 19.09.2023, 1:45 Uhr

Neuzugang Richard Neudecker mit Sportchef Günther Gorenzel. −Foto: Verein

Erst die Nachricht von der Erhöhung des Sponsorings durch Hauptsponsor "die Bayerische", wenig später die Vorstellung eines echten Rückhol-Krachers. Der TSV 1860 München holt Eigengewächs Richard Neudecker (23). Der gebürtige Altöttinger spielte zuletzt bei VVV Venlo in der ersten Liga der Niederlande.

Der zentrale Mittelfeldspieler, der auch beim TSV Buchbach und Wacker Burghausen ausgebildet wurde, spielte von 2012 bis 2016 bei den Löwen und wechselte anschließend zum FC St. Pauli. Sportchef Günther Gorenzel freut sich über die Rückholaktion des oberbayerischen Mittelfeldspielers: "Wir sind in unseren Planungen stetig bestrebt, die sportliche Weiterentwicklung mit einer hohen regionalen Identifikation zu verbinden." Neudecker soll eine Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen.



Es sei ein Privileg in die Heimat zurückzukehren, wird Neudecker in einer Vereinsmitteilung zitiert. Seine Verpflichtung ist das Resultat einer Etat-Erhöhung, die am Donnerstag, nur wenige Minuten vor Bekanntgabe des Neudecker-Transfers, beschlossen und kommuniziert wurde.

Um einen "knapp siebenstelligen Betrag" werde der Hauptsponsor sein Engagement erhöhen, hieß es in einer Mitteilung. Man wolle einen Beitrag dazu leisten, dass 1860 in der kommenden Drittliga-Saison vorne mitspielen werde.

− aug