Corona-Pandemie
Nach FC Bayern Trainer: Nächster Corona-Fall in der Bundesliga

22.10.2021 | Stand 21.09.2023, 21:28 Uhr

−Foto: dpa

Offensivspieler Christoph Baumgartner von der TSG 1899 Hoffenheim ist trotz vollständigen Impfschutzes positiv auf das Coronavirus getestet worden.



Der österreichische Nationalspieler befinde sich nun in häuslicher Isolation und zeige keine Symptome, teilte der Fußball-Bundesligist via Twitter mit. Im Auswärtsspiel beim FC Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wird die TSG damit höchstwahrscheinlich ohne den 22-Jährigen auskommen müssen. Zuletzt war auch Bayern-Trainer Julian Nagelsmann trotz vollständigen Impfschutzes positiv getestet worden.

Trotz Impfungen bestimmt das Coronavirus noch immer den Alltag auch in der Bundesliga. Der geimpfte und dennoch infizierte Bayern-München-Trainer Julian Nagelsmann ist das prominenteste Beispiel. Der FSV Mainz 05 und der VfB Stuttgart hatten in dieser Saison bereits zahlreiche Spieler-Ausfälle nach positiven Corona-Testergebnissen zu beklagen. Beim VfL Wolfsburg fehlt vorerst der an Corona erkrankte Torjäger Wout Weghorst. Bei Union Berlin ist Abwehrspieler Marvin Friedrich betroffen. Noch wurden keine Partien in dieser Spielzeit wegen Corona abgesagt. Wie real die Gefahr ist, kann die Bundesliga derzeit in der Deutschen Eishockey Liga sehen, in der schon früh Spiele wegen Corona-Ausbrüchen verlegt werden mussten.