1860-Trainer im heimatsport.de-Podcast
Michael Köllner im "Querpass": Sein Erfolgsrezept – und wieso er lieber in Schalding als in Brasilien scoutet

15.11.2020 | Stand 19.09.2023, 1:52 Uhr

Gut gelaunt und gesprächig präsentierte sich Michael Köllner im knapp einstündigen Gespräch mit dem "Querpass". −Foto: Butzhammer

Ein Jahr Michael Köllner (50) beim TSV 1860 München. Eine Zeit, die man durchaus als Erfolgsära bezeichnen kann. Unter ihm sind die Löwen erfolgreich wie lange nicht und auch abseits des Rasens herrscht ungewohnte Harmonie. Im heimatsport.de-Podcast "Querpass" haben wir ausführlich mit dem Oberpfälzer gesprochen - über seinen schwierigen Start bei den Löwen und seinen Weg von der SG Fuchsmühl bis in die Bundesliga. Außerdem erzählt Köllner, wieso er lieber beim SV Schalding als in Brasilien scoutet.

Im Gespräch mit den PNP-Sportredakteuren Alexander Augustin und Felix Drexler verrät der Trainer, welcher Löwen-Spieler eine echte Leseratte ist und wieso ihm seine Spieler Marius Willsch und Stefan Lex wohl auf Lebenszeit beleidigt sein werden.

Der "Querpass" ist auch eine Reise in Köllners Vergangenheit. Er spricht über seine Zeit bei der Bundeswehr, bei der er - obwohl überzeugter Pazifist - acht Jahre verbrachte. Außerdem blickt er zurück auf seine Arbeit als DFB-Stützpunktleiter Ostbayern, eine Begegnung beim SV Zenting und seine jahrelange Pendelei zwischen Fußballplätzen von Finsterau bis Viechtach.

Und jetzt viel Spaß beim Hören des "Querpass" mit Michael Köllner!



Ihr habt Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit? Dann schreibt uns an heimatsport@pnp.de und abonniert den heimatsport.de-Podcast bei Spotify, Apple Podcasts und Deezer.