"Machen eine super Arbeit": Seebach verlängert mit den Trainern Eibl und Wloch

11.02.2019 | Stand 19.09.2023, 0:52 Uhr

Bleibt beim TSV Seebach: Trainer Josef Eibl hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. −Foto: Helmut Müller

Keine Fragen offen: Der TSV Seebach geht mit Trainer Josef Eibl und dessen "Co" Christian Wloch in die Saison 2019/2020.

Diese soll, das ist das klar formulierte Ziel des Tabellenführers der Bezirksliga Ost, in der Landesliga stattfinden. Dass Eibl dafür der richtige Mann an der Spitze ist, daran zweifelt in Seebach niemand. Vier Punkte beträgt der Vorsprung, den sich die Seebacher auf den SV Schalding-Heining II herausgespielt haben. Außerdem überzeugt der TSV durch Konstanz – also jenem Erfolgsfaktor, der in den vergangenen Jahre manchmal fehlte.

"Das war für uns von Haus aus klar, dass wir mit Beppo und Flocki weitermachen wollen. Die beiden machen eine super Arbeit", sagt Seebachs Abteilungsleiter Gunther Peukert (56), der die Verlängerung der Verträge bestätigt. Wie zufrieden Seebach ist, zeigt auch die Tatsache, dass der Verein sich im Winter – bis auf eine nachvollziehbare Ausnahme – nicht um neue Spieler bemühte. "Unser Kader ist gut", sagt Peukert. Außerdem werden Spieler wie Manuel Ebner und Dominik Hauner bald fit. Zum Kampf um die Meisterschaft sagt Peukert: "Schalding hat richtig gute Kicker. Das wird eine enge Kiste."

− sli