Osterhofen
Liveticker: Der Politische Aschermittwoch der AfD +++ Fotos

01.03.2017 | Stand 18.09.2023, 1:45 Uhr

Österreichs FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache und AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry kritisierten am Politischejn Aschermittwoch der AfD in Osterhofen die Einwanderungspolitik Merkels. − Foto: Ebert-Adeikis

Österreichs FPÖ-Vorsitzender Heinz-Christian Strache hat beim Politischen Aschermittwoch der AfD gegen die etablierten Parteien und Politiker in Deutschland ausgeteilt. "Martin Schulz wird als Hoffnungsträger gefeiert. Also so hoffnungslos möchte ich nicht sein", sagte Strache in Osterhofen (Landkreis Deggendorf) mit Blick auf den SPD-Kanzlerkandidaten.

(Den News-Blog der Veranstaltungen finden Sie zum Nachlesen am Ende des Artikels)

Die Politiker der Unionsparteien bezeichnete er als Lügner. "Und am Sonntag gehen sie beichten und denken, es wäre wieder alles gut." Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mache eine Politik, "als habe sie den deutschen Haustürschlüssel bereits in Brüssel abgegeben". Grüne und Linke seien intolerant gegenüber Andersdenkenden und Realitätsverweigerer.