Osterhofen
Laufen für Leon

28.07.2017 | Stand 18.09.2023, 2:07 Uhr

Schwitzen für den guten Zweck hieß es für die Teilnehmer von "Schüler laufen für Schüler" beim Start im Stadion. − Foto: Greilich

Bei fast schon tropischen Temperaturen hat in der letzten Woche vor den Ferien die traditionelle Veranstaltung "Schüler laufen für Schüler" stattgefunden.

Dieses Mal gab es prominente Unterstützung von der mehrfachen Weltmeisterin im Kickboxen Julia Irmen. Lehrer Stefan Forster hatte als Organisator die Idee, die prominente Laufpatin zu rekrutieren. Sie sagte spontan zu und lief ebenfalls viele Runden auf der Tartanbahn.
Auch Walter Zitzlsperger, ein ehemaliger Schüler der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule (LLR) und Inhaber von Euro Teamsport in Vilshofen, sowie Herbert Altmann, der als Regionalmanager des Landkreises heuer den Zweibrückenlauf in Deggendorf organisierte, drehten eifrig ihre Runden, um die Aktion "Schüler laufen für Schüler" zu unterstützen.

Die Schüler der LLR gingen an den Start, um für den 15-jährigen, an Krebs erkrankten Mitschüler Leon Saller aus Obergessenbach Spenden zu erlaufen.

− gr

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Wochenendausgabe.